Wer wir sind

Wer sind wir?
Wir sind ein politisches Bündnis. Wir sind politische AktivistInnen und Betroffene. Wir wehren uns gemeinsam gegen Zwangsräumungen, aber auch allgemein gegen hohe Mieten und Verdrängung von Leuten mit HartzIV oder geringem Einkommen. Wenn du zu uns kommst bist du Teil des Bündnisses.

Wer sind wir nicht?
Wir sind keine Rechts- oder SchuldnerInnenberatung. Aber wir können dir Kontakte vermitteln.

Was können wir machen?
Wir sind solidarisch mit Betroffenen von Zwangsräumungen. Wir können Öffentlichkeitsarbeit machen z.B. über Zeitungen oder Demonstrationen oder Druck auf PolitikerInnen und EigentümerInnen aufbauen. Das machen wir aber nur mit dir zusammen und die letzte Entscheidung liegt bei dir.

Was können wir nicht machen?

Wir können keine Garantie geben eine Zwangsräumung zu verhindern. Einige haben wir im Vorfeld durch Öffentlichkeitsarbeit verhindert, andere hat die Polizei durchgesetzt. Wir können keine Wohnung besorgen.